gran Mariscal de Campo Gerd Von Rundstedt

Trauerfeier für Erwin Rommel, Ulm

WWII-Alemania-Mariscal de Campo-Gerd von Rundstedt-militaria-lagleize1944

In einer württembergischen Stadt nahm am Mittwoch Nachmittag das deutsche Volk in einem feierlichen Staatsakt Abschied von einem seiner bedeutendsten Heerführer dieses Krieges, Generalfeldmarschall Erwin Rommel, Träger der höchsten deutschen Tapferkeitsauszeichnung. Zahlreiche hohe Vertreter von Wehrmacht, Partei und Staat waren erschienen, um dem Verblichenen die letzte Ehre zu erweisen. Generalfeldmarschall von Rundstedt würdigte in einer Gedenkrede die grossen Verdienste des toten Marschalls und legte im Auftrage des Führers einen Kranz an seinem Sarge nieder.-
UBz.: Generalfeldmarschall von Rundstedt bei der Gedenkrede. Vier Generale des Heeres halten am Sarge die Totenwacht, rechts der Kranz des Führers.
Scherl Bilderdienst (Hoffmann) 19.10.1944

ADN-Zentralbild/ Archiv
II. Weltkrieg 1939 – 45
Staatsbegräbnis für den am 14. 10. 1944 verstorbenen Generalfeldmarschall Erwin Rommel, der wegen seiner Verbindung zu den Verschwörern vom 20. Juli zum Selbstmord gezwungen wurde.
Trauerfeier am 18. 10. im Ulmer Rathaussaal. Die Totenwacht halten vier Generale des Heeres. Generalfeldmarschall Gerd von Rundstedt hält die Gedenkrede.

Guarda el enlace permanente.

Deja un comentario

Este sitio utiliza Akismet para reducir el spam. Conoce cómo se procesan los datos de tus comentarios.